Am 04.06.2018 habe ich mir einen kleinen - uralten - Traum erfüllt und ein paar Carnivoren (fleischfresende Pflanzen) gekauft. 

Diese werden von Zeit zu Zeit fotografiert und meine "Erlebnisse" mit diesen hier dargestellt.

 

Selbstverständlich habe ich auch meinen fleischfressenden Pflanzen die DSGVO vorgelesen und sie gefragt ob sie mit der Ablichtung einverstanden sind und darauf hingewiesen, dass sie das Recht haben ihre Daten und ihre Bilder ggf. entfernen zu lassen...

 

Zuerst eine Venusfliegenfalle - sie heisst Fabian ;-) 

Als nächstes eine Schlauchpflanze, diese heisst Julia. (vielleicht wird sie aber auch nochmal umgetauft ;) )  - Von diesen gibt es auch grössere Exemplare, die unter Umständen auch mal einen Frosch. eine Kröte oder auch mal eine Ratte verspeissen.

 

Das nächste ist das eher etwas unbekanntere Fettkraut. Besonders empfehlenswert gegen Fruchtfliegen und Co. Dieses heisst Marianne 

Der etwas klebrige Sonnentau - heisst bei mir Florian ;-) (wer meinen Florian aus dem Puppenspielgenre kennt, der weiss warum ;) ) 

Diese Venusfliegenfalle heisst Gisela